Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb (Giant-Alpecin) gibt in Dubai sein Saisondebüt. Foto: Team Giant-Alpecin
30.01.2015 12:04
Martin und Degenkolb starten bei Dubai Tour in die neue Saison

Dubai (rad-net) - Tony Martin (Etixx-Quick Step) und John Degenkolb (Giant-Alpecin) werden bei der Dubai Tour (UCI-Kategorie 2.HC) vom 4. bis 7. Februar in die neue Saison starten. Insgesamt werden sieben deutsche Radsportler das Rennen in dem Emirat in Angriff nehmen.

Der dreimalige Zeitfahrweltmeister Martin verpasste im Vorjahr als Vierter das Podest im Gesamtklassement nur knapp. Sechs Sekunden fehlten für den dritten Rang und 23 für den Gesamtsieg. John Degenkolb wird dagegen das erste Mal bei der Dubai Tour dabei sein.

Neben Degenkolb wird auch Johannes Fröhlinger für das deutsche WorldTour-Team Giant-Alpecin starten. Für Fröhlinger ist es der erste Start bei einer der Rundfahrten durch die Wüste seit 2007. Der 29-jährige fuhr damals im Trikot vom Team Gerolsteiner die Katar-Rundfahrt.

Patrick Gretsch (AG2R La Mondiale), Marcus Burghardt und Rick Zabel (beide BMC Racing Team) sowie Robert Förster (UnitedHealthcare Pro Cycling) bestreiten bei der Rundfahrt ebenfalls ihr erstes Rennen in der neuen Saison.

Zudem werden einige weitere internationale Top-Fahrer an der Dubai Tour teilnehmen. Der aktuelle Tour de France-Sieger Vincenzo Nibali (Astana), Mark Cavendish (Etixx-Quick Step), Alejandro Valverde (Movistar) und Phillipe Gilbert (BMC Racing) wurden von ihren Mannschaften gemeldet. Vorjahressieger Taylor Phinney (BMC Racing Team) wird hingegen nicht dabei sein.

Zurück