Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tony Martin will in seiner Heimat triumphieren. Foto: Sebastien Nogier
21.04.2016 16:50
Martin will Sieg bei Taunusschleife

Eschborn (dpa) - Für sein Heimrennen Eschborn-Frankfurt am 1. Mai verlängert Radprofi Tony Martin die Klassikersaison. «Für Tony ist es eine Rückkehr in seine Heimat», sagte sein Manager Jörg Werner in Eschborn.

Ein Sieg in Frankfurt fehlt ihm noch. «Eigentlich hat er Pause, aber das Rennen ist ihm so wichtig, dass er seine Erholung unterbricht», betonte Werner. Trotz der Absage des Rennens im letzten Jahr wegen Terrorgefahr ist die große Taunusschleife für viele Profis weiter attraktiv. Auch der am 23. Januar schwer gestürzte John Degenkolb will am Start stehen - ob er rechtzeitig wieder fit sein wird, ist noch offen.

Der im hessischen Oberursel lebende Profi, der bei dem von einer Autofahrerin verursachten Sturz fast eine Fingerkuppe verloren hätte und sich den Unterarm brach, trainiert zur Zeit im Taunus. Das letzte Wort vor einer möglichen Teilnahme haben die Ärzte. «Es wäre schon ein großer Erfolg, wenn er überhaupt am Start steht», sagte Werner.

Degenkolbs Team Giant-Alpecin gehört zu den Top-Mannschaften, die gemeldet haben. Die deutschen Farben vertreten außerdem die ProContinental-Rennställe Bora-Argon 18 und Stölting Service Group. Martin ist Star bei Etixx-Quick-Step.


Zurück