Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristijan Durasek (Lampre-Merida) ist der Gesamtsieger der diesjährigen Türkei-Rundfahrt. Foto: Tour of Turkey/Brian Hodes
03.05.2015 12:11
Mas überlistet die Sprinter auf der letzten Etappe der Türkei-Rundfahrt

Istanbul (rad-net) - Der Mallorquiner Lluís Guillermo Mas (Caja Rural) hat die finale Etappe der 51. Presidential Cycling Tour of Turkey (UCI 2.HC) gewonnen und dabei vor allem die Sprinter überrascht. 1,2 Kilometer vor dem Ziel Kilometer setzte sich der 26-Jährige vom gerade erst wieder zusammengeführten Peloton ab und fuhr knapp vor dem Hauptfeld über die Ziellinie.

Zweiter wurde Sprint-Star Mark Cavendish (Etixx-Quick Step), der bereits drei Etappen bei der diesjährigen Ausgabe für sich entscheiden konnte. Mas' Teamkollege Carlos Barbero komplettierte das Podium und sorgte so für einen gelungenen Abschluss in der Türkei für seine Mannschaft.

Kristijan Durasek (Lampre-Merida) verteidigte die Führung in der Gesamtwertung und ist somit Gesamtsieger dieser Türkei-Rundfahrt. Er hatte die Spitze am sechsten Tag von Davide Rebellin (CCC Sprandi-Polkowice) übernommen und bis ins Ziel nach Istanbul verteidigt. Der italienische Routinier stürzte heute und musste mit einem Krankenwagen abtransportiert werden, so dass ihm auch der zweite Gesamtrang verlore ging. Die erste Diagnose lautet Schlüsselbein-Verletzung, wie sein polnischer Rennstall via Twitter bekannt gab.

Zweiter wurde somit der Argentinier Eduardo Sepúlveda (Bretagne-Séché Environnement) und Dritter der junge Australier Jay McCarthy (Tinkoff–Saxo).

Cavendish holt dritten Etappensieg in der Türkei


Zurück