Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marco Mathis zeigte beim Etappenrennen in Belgien eine starke Leistung und kam als Fünfter ins Ziel. Foto: rad-net ROSE Team
03.04.2015 17:46
Mathis Etappen-Fünfter bei Triptyque des Monts et Châteaux

Quevacamps (rad-net) - Marco Mathis vom rad-net ROSE Team hat auf der ersten Etappe von Le Triptyque des Monts de Châteaux (UCI 2.2) den fünften Platz belegt. Der 20-Jährige erzielte damit sein bisher bestes Ergebnis bei einem UCI-Rennen in der Elite-Klasse.

Den Tagessieg auf dem 158,3 Kilometer langen Teilstück von Antoing nach Quevaucamps holte sich der Franzose Marc Fournier vor seinem Landsmann Nans Peters, mit dem er gemeinsam ein Ausreißer-Duo gebildet hatte, und 25 Sekunden Vorsprung ins Ziel rettete. Dritter wurde mit Romain Cardis ebenfalls ein Franzose.

Morgen geht es in Leuze-en-Hainaut mit der zweiten Etappe weiter. Ziel ist nach 144,7 Kilometern Mont de l’Enclusl, in der Provinz Hennegau im wallonischen Teil Belgiens. Die Rundfahrt geht noch bis zum Ostermontag.

Zurück