Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marco Mathis wurde Gesamtdritter bei der Dookola Mazowsza. Foto: Michael Deines
30.07.2016 18:40
Mathis Geamtdritter bei Dookola Mazowsza

Nowy Dwor Mazowiecki (rad-net) - Marco Mathis vom rad-net ROSE Team hat die Dookola Mazowsza (UCI 2.2) auf dem dritten Gesamtrang beendet. Nach vier Etappen musste sich der 22-Jährige nur Matti Manninen (Bliz-Merida) und Adrian Banaszek (Verva-ActiveJet) um sieben beziehungsweise sechs Sekunden geschlagen geben. Zudem sicherte sich Mathis den Gesamtsieg in der Nachwuchswertung.

Die Rundfahrt verlief für die Rennfahrer des rad-net ROSE Teams sehr erfolgreich. Zum Auftakt war Maxmilian Beyer im Prolog auf Rang drei gefahren. Am folgenden Tag holte er sich den Etappensieg und übernahm für einen Tag die Gesamtführung.

Marco Mathis legte die Grundlage für sein gutes Abschneiden ebenfalls bereits im Prolog, wo er den fünften Platz belegte. Auf der zweiten Etappe verbesserte er sich mit dem vierten Platz auf den zweiten Gesamtrang ud konnte seinen Podestplatz auf der Schlussetappe rund um Nowy Dwor Mazowiecki über 187 Kilometer verteidigen.

Zurück