Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
01.06.2015 12:29
Meisen Gesamtzweiter der Tour de Gironde

Villenave d'Ornon (rad-net) - Marcel Meisen (Kuota-Lotto) musste auf der Schlussetappe der 41. Tour de Gironde seine Führung im Gesamtklassement noch abgeben und beendete die Rundfahrt auf dem zweiten Platz.

Der Franzose Stéphane Poulhies hatte die letzte Etappe über 195 Kilometer von Mios nach Villenave d'Ornon vor Robin Stenuit (Veranclassic-Ekoi) und Tim Ariesen (Cyclingteam Jo Piels) gewonnen und sich damit die nötigen Bonussekunden gesichert, um sich in der Gesamtwertung noch an Meisen vorbeizuschieben. Meisen war Tagessechster geworden und holte so im Ziel keine Zeitbonifikationen mehr.

In der Endabrechnung hatte Meisen vier Sekunden Rückstand auf Poulhies. Dritter wurde Stenuit, sieben Sekunden hinter dem Gesamtsieger.

Zurück