Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marcel Meisen triumphiert an seinem 28. Geburtstag bei der Cross-DM. Foto: Michael Deines
08.01.2017 15:50
Meisen neuer Deutscher Cross-Meister

Queidersbach (rad-net) - Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte Marcel Meisen sich nicht machen können: Genau an seinem 28. Geburtstag feierte er heute in Queidersbach (Rheinland-Pfalz) den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Querfeldein. Er setzte sich mit 39 Sekunden vor Sascha Weber und 53 Sekunden vor Titelverteidiger Philipp Walsleben durch.

Meisen hatte sich früh an die Spitze gesetzt und verteidigte seinen Vorsprung souverän. «Es war heute ein perfekter Tag. Ich konnte das Rennen kontrollieren und ich hatte auch keine Zweifel, dass es diesmal nicht reichen sollte», meinte Meisen.

Der Stolberger, der vor wenigen Tagen in der Luxemburg und in der Schweiz zwei UCI-Rennen zu seinen Gunsten hatte entscheiden können, wehrte auf dem aufgeweichten Rundkurs in der Westpfalz sämtliche Attacken der Konkurrenz ab, zog sein hohes Tempo durch und ließ damit sowohl Weber als auch Walsleben keine Chance. «Ich wusste auch, dass ich ein großes Finale fahren kann», sagte Meisen, dem Weber, der Zweiter wurde, am Ende zu dessen Meisterstück gratulierte. Walsleben in der Schlussphase weiter zurück und holte diesmal Bronze.

Ergebnisse

Fotos von den Rennen finden Sie auf unserer Facebook-Seite


Zurück