Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.08.2017 19:45
Mellowpark-Spendenaktion auf der Zielgeraden

Berlin (rad-net) - Zwei Tage bleiben noch Zeit, das Crowdfunding für eine neue Sportanlage im Mellowpark erfolgreich abzuschließen. Rund 95.000 Euro Startkapital sind bereits zusammengekommen. Nur noch 25.000 Euro fehlen, um die Fundingschwelle für das Projekt zu erreichen. «Ich glaube an die Berliner, wir schaffen das», sagt Max Tuchtenhagen vom Mellowpark e.V. «Und wer gerade knapp bei Kasse ist und nicht spenden kann, der hilft uns, wenn er anderen von unseren Vorhaben erzählt.» Es müsse nur sofort geschehen, so Tuchtenhagen. An diesem Mittwoch um 23:59 Uhr endet das Crowdfunding auf der Internet-Plattform Startnext.

Wenn das Crowdfunding erfolgreich ist, soll die neue Sportanlage so schnell wie möglich entstehen. Kenner nennen sie BMX-Superpark. Dahinter verbirgt sich eine riesige Rampenlandschaft aus Holz, fast so groß wie ein Fußballfeld. Mit ihren Dimensionen wäre sie die größte in Europa. Kinder, Jugendliche und Profisportler können die Anlage nutzen, egal, ob sie BMX- und Skateboardfans sind oder gern Roller-Skates, Scooter oder Wheelchair fahren.

Unterstützer bekommen - abhängig von der gespendeten Summe – ein besonderes Dankeschön. Die Palette reicht von limitierten T-Shirts, Caps und Konzertkarten bis hin zu BMX-Rampen für den eigenen Garten und exklusiven Werbeflächen für Unternehmen auf der neuen Anlage.

Hier kann gespendet werden: https://www.startnext.com/projekt-m


Crowdfunding für Europas ersten BMX-Superpark...


Zurück