Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
10.04.2016 10:39
Methler stoppt Kostheims Alleingang in der 2. Radpolo-Bundesliga

Niedermehnen/Naurod (rad-net) - Zu Beginn der Rückrunde der 2. Radpolo-Bundesliga mit den Spieltagen in Niedermehnen und Naurod fehlten infolge von Erkrankungen drei Mannschaften (HSV Colbitz I und II sowie RV Methler II), zufällig die drei letztplatzierten Teams der Tabelle. So schrumpfte beispielsweise der Spieltag in Niedermehnen von elf auf vier Spiele und in Naurod fielen vier Spiele aus.

Von daher hat die Tabelle momentan ein schiefes Bild bekommen. Nach wie vor geht es um die sechs vorderen Plätze, die zur Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde in Moers berechtigen. Hier hat sich ein harter Kern bereits vorn etabliert, der wohl auf dem DM-Parkett startberechtigt sein wird.

Der RSV Kostheim II (Vanessa Mauckner/Nina Roth) war bisher als Vorrundensieger ungeschlagen. Jetzt hat es das Team jedoch erstmals erwischt, denn RV Methler I (Samantha Thomas/Lisa Schelkmann) schaffte es im Spitzenspiel des Tages aus einem 3:4-Rückstand zur Halbzeit am Ende einen 7:5-Sieg zu machen. Trotzdem blieb RSV Kostheim II vorn, denn auch Verfolger RKB Halle (Andrea Hormann/Yara Wehmer) stolperte sogar zweimal, über RSC Niedermehnen (Jacqueline Kanning/Maren Struckmann) und RKB Frellstedt III (Franziska Körtge/Sarah Radtke) mit 4:6 beziehungsweise 4:5 Toren.

Neuer Tabellenzweiter ist nun RV Methler I und hat RKB Halle verdrängt. An Boden eingebüßt hat RSV Seeheim II (Natalie und Franziska Dörr) und musste neben RV Methler auch RSC Niedermehnen vorbeiziehen lassen. Den wichtigen sechsten Platz verteidigte RSV Seeheim I (Janina Rossmann/Michelle Lang) mit zwei Punkten Vorsprung, jedoch ein Spiel mehr, vor RKB Wetzlar II (Alice Bottelberger/Sharon Keiner). Wetzlar war gerade mal für ein Spiel nach Niedermehnen gereist.

Spannend bleibt, ob RKB Frellstedt III noch den Sprung ins Aufstiegsrennen schafft. Aus den drei Spielen gab es zwar sieben Pluspunkte, jedoch der Abstand zu Platz sechs ist mit neun Punkten konstant geblieben und auf dem Restprogramm sind nur noch acht Spiele.

Zurück