Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sacha Modolo freut sich über seinen ersten Saisonsieg. Foto: Tour of Turkey/Brian Hodes
30.04.2015 15:01
Modolo gewinnt in Abwesenheit von Greipel die fünfte Etappe der Türkei-Rundfahrt

Pamukkale (rad-net) – Nach 160 Kilometern von Mugla nach Pamukkale kam es bei der fünften Etappe der 51. Presidential Cycling Tour of Turkey (UCI-Kategorie 2.HC) zum Massensprint, den der Italiener Sacha Modolo (Lampre-Merida) für sich entscheiden konnte.

In Abwesenheit des deutschen Straßen-Meisters und gestrigen Etappensiegers André Greipel (Lotto-Soudal), der aus der Türkei-Rundfahrt ausstieg, um sich auf den Giro d’Italia vorzubereiten, fuhr der 27-Jährige auf Platz eins.

Das mit einem Anstieg versehene Finale schien für Top-Sprinter Mark Cavendish (Etixx-Quick Step), der die ersten beiden Etappen für sich entschied, erneut nicht geeignet zu sein, der er spielte, wie schon gestern, keine Rolle.

Auf Platz zwei fuhr Carlos Barbero (Caja Rural-Seguros RGA) und das Podium komplettierte der junge Australier Jay McCarthy (Tinkoff–Saxo).

Führender in der Gesamtwertung bleibt Davide Rebellin (CCC Sprandi Polkowice). Der Teamkollege des Deutschen Stefan Schumacher hatte am Dienstag auf der Königsetappe der diesjährigen Türkei-Rundfahrt das türkise Trikot übernommen und verteidigte seinen Vorsprung von 22 Sekunden vor Kristijan Durasek (Lampre-Merida).

Bester Deutscher ist Stefan Schumacher auf Rang 26 mit einem Rückstand von 5:17 Minuten auf seinen Kapitän.

Morgen geht es mit der sechsten Etappe von Denizli nach Selçukweiter. Mit 184 Kilometern ist es die längste Etappe, die die Fahrer bei dieser Türkei-Rundfahrt absolvieren müssen. Das Rennen endet am Sonntag in Istanbul.

Zehnter Etappensieg für André Greipel bei der Türkei-Rundfahrt...

Zurück