Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sacha Modolo gewann die zweite Etappe der Driedaagse de Panne-Koksijde. Foto: Team Lampre-Merida/Bettiniphoto
02.04.2014 17:05
Modolo holt Etappensieg bei Driedaagse De Panne-Koksijde

Koksijde (rad-net) - Sacha Modolo vom Team Lampre-Merida hat die zweite Etappe der Driedaagse De Panne-Koksijde gewonnen (2.HC). Der Italiener setzte sich gegen Arnaud Démare (FDJ) und Mailand-Sanremo-Sieger Alexander Kristoff (Katusha) durch. Für Modolo war es der bereits fünfte Saisonsieg.

Marcel Kittel vom Team Giant-Shimano musste sich in dem Massensprint einer rund 30-köpfigen Spitzengruppe nach 206 Kilometern von Zottegem nach Koksijde mit dem achten Platz begnügen.

Auftaktsieger Peter Sagan (Cannondale) beendete die Etappe nicht und musste so seine Führung an Omega Pharma-Quick Step-Profi Gert Steegmans abgeben, der Tageszwölfter wurde.

Zurück