Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sacha Modolo überquerte vor Carlos Barbero und Nelson Andres Soto den Zielstrich. Foto: twitter.com/VCAndalucia
16.02.2018 16:40
Modolo holt Etappensieg bei Ruta del Sol - Poels weiter vorn

Herrera (rad-net) - Nachdem sich Sacha Modolo (EF Education First-Drapac) zum Auftakt der Ruta del Sol (UCI 2.HC) noch knapp geschlagen geben musste, konnte der Italiener auf der heutigen dritten Etappe seinen ersten Saisonsieg feiern. Nach 165,1 Kilometern von Mancha Real nach Herrera setzte er sich vor Carlos Barbero (Movistar) und Nelson Andres Soto (Caja Rural-Seguros RGA) durch.

Auf diesem Teilstück waren es mit Marco Minnaard (Wanty-Groupe Gobert), Alvaro Cuadros (Caja Rural-RGA Seguros), Hector Saez (Euskadi-Murias) und Oscar Cabedo (Burgos-BH) vier Rennfahrer, die die Ausreißergruppe des Tages bildeten. Im Peloton war man jedoch wachsam und unter der Führung des Teams Sky, in dem der Gesamtführende Wout Poels fährt, bekam die Gruppe nie mehr als vier Minuten Vorsprung. In Richtung Finale klinkten sich auch Direct Energie und EF Education First-Drapac in die Nachführarbeit ein. Nachdem Minaard und Cabebo zuvor schon zurückgefallen waren, wurden zehn Kilometer vor dem Ziel auch Cuadros und Saez vom Feld wieder gestellt.

Modolos Teamkollegen brachten den 30-Jährigen gut in Position. Als es 500 Meter vor dem Ziel in der letzten 90-Grad-Kurve zu einem Sturz vorne im Feld kam, entstand eine Lücke und so waren es nur noch rund 15 Fahrer, die den Sieg unter sich ausmachten. Modolo war am schnellsten.

Zurück