Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Ashleigh Moolman-Pasio konnte beim GP de Plumelec-Morbihan ihren nächsten Sieg feiern. Foto: Cervélo-Bigla
29.05.2017 12:36
Moolman-Pasio gewinnt auch GP de Plumelec-Morbihan

Plumelec (rad-net) - Nach ihrem Sieg bei der Classique Morbihan konnte Ashleigh Moolman-Pasio vom deutschen Frauen-Profiteam Cervélo-Bigla einen Tag später auch den Grand Prix de Plumelec-Morbihan Dames (UCI 1.1) gewinnen. Im Sprint auf ansteigender Zielgerade verwies die Südafrikanerin Alena Amialiusik (Canyon-Sram) und Shara Gillow (FDJ Nouverlle Aquitaine Futuroscope) auf die Plätze zwei und drei.

Im Finale hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe mit Moolman-Pasio, Amialiusik, Gillow und Audrey Cordon (Wiggle-High5) gebildet. Das Quartett arbeitete gut zusammen und wurde vom Feld, dass sich mittlerweile auch in mehrere Gruppen geteilt hatte, nicht mehr eingeholt. 49 Sekunden Vorsprung hatte die Gruppe im Ziel.

Für Ashleigh Moolman-Pasio war es der bereits vierte Sieg binnen acht Tagen. Am Wochenende zuvor hatte sie eine Etappe sowie den Gesamtsieg bei der baskischen Rundfahrt Emakumeen XXX. Bira geholt, nun ließ sie die Siege bei den beiden franzöischen Eintagesrennen folgen. «Besser konnte es jetzt nicht sein. Es war ein schwerer Start ins Jahr mit der Verletzung und es hat Geduld gebraucht», spielte die 31-Jährige auf ihren Hüftbruch zum Ende der Saison 2016 an.

Zurück