Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 515 Gäste und 105 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Mountainbiker auf der Strecke in Saalhausen. Foto: Marius Maasewerd
09.08.2012 12:25
MTB-Bundesliga Saalhausen: Sprint-Weltcupsiegerin am Start

Saalhausen (rad-net) - Zwei Wochen nach den Olympischen Mountainbike-Rennen geht die Internationale MTB-Bundesliga in Saalhausen in ihre dritte Runde. Beim Eliminator Sprint am 25. und im Cross-Country-Rennen werden Bundesliga-Zähler vergeben. Die Strecke im Sauerland wird modifiziert.

«Wir arbeiten mit Hochdruck auf das Event hin», sagte Organisations-Chef Thorsten Kathol. Das bezieht sich vor allem auch auf den Streckenbau. Ein dritter Downhill wird eingebaut. Dazu nutzt der veranstaltender Verein Shark-Attack Saalhausen eine frühere Abfahrt, macht die aber langsamer und technisch anspruchsvoller.

Das wird auch ein zusätzlicher Anziehungspunkt für die Zuschauer sein. Die bekommen auch im Stadion-Bereich zusätzliche Schmankerl zu sehen. Dort hat man Steinpassagen in die Strecke implementiert und noch mehr Strecken-Kosmetik betrieben. «Das wird für die Zuschauer insgesamt interessanter», so Kathol. Die können übrigens mit einem freiwilligen Eintritts-Geld von nur zwei Euro an der Verlosung eines Giant-Bikes (XTC2) von der Firma Radgeber und weiteren Preisen teilnehmen.

Am Samstag wird ein Eliminator Sprint ausgetragen. Das ist auch ein Vorgriff auf die Deutsche Sprint-Meisterschaft, die 2014 in Saalhausen ausgetragen wird. Viele internationale Top-Biker wird das freuen, denn zwei Wochen später wird der ersten Weltmeister und die erste Weltmeisterin in dieser Disziplin ausgefahren. Alexandra Engen zum Beispiel, die im Mai im tschechischen Nove Mesto einen Weltcup-Sprint gewonnen hat, nutzt den Wettbewerb in Saalhausen zur WM-Vorbereitung. Juniorin Jenny Rissveds, die in La Bresse den Sprint-Weltcup gewonnen hat, ist ebenfalls am Start.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)