Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Julie Bresset musste die ersten beiden MTB-Weltcups 2015 absagen. Foto: Archiv/Marius Maasewerd
21.05.2015 12:16
MTB: Olympiasiegerin Bresset sagt die ersten beiden Weltcups ab

Paris (rad-net) - Das Team BH-Sr Suntour-KMC hat auf seiner Facebook-Seite den Rückzug von Olympiasiegerin Julie Bresset vom Weltcup-Auftakt in Nove Mesto bekanntgegeben. In diesem Jahr hatte die Französin noch nicht an frühere Leistungen anknüpfen können.

Die Absage bezieht sich auch auf den zweiten Weltcup am 31. Mai in Albstadt. Analysen, so heißt es auf Facebook, hätten eine «signifikante virale Infektion» zu Tage gefördert. «Ihr Gesundheitszustand erlauben weder Rennen noch Training.»

Nach einer obligatorischen Pause, werde über ihre Rückkehr in den Trainings- und Wettkampf-Betrieb noch beraten. Julie Bresset, so heißt es in dem Text weiter, hätte in den vergangenen Wochen viele Dinge in ihrem Sportler-Leben neu organisiert und sie werde sicherlich rasch wieder erfolgreich sein, wenn sie wieder gesund ist.

Die Olympiasiegerin von London und Doppelweltmeisterin ist Teamkollegin der Deutschen Meisterin Adelheid Morath und von Hanna Klein.

MTB-Olympiasiegerin Julie Bresset: In kleinen Schritten zurück an die Spitze


Zurück