Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Michiel van der Heijden nach seinem Sturz: Foto: moby.to / van der Heijden
31.07.2015 18:21
MTB-Weltcup: U23-Weltmeister Michiel van der Heijden stürzt im Training

Mont Sainte Anne (rad-net) - U23-Weltmeister Michiel van der Heijden (Scott-Odlo) ist beim Training zum Weltcup in Mont Sainte Anne schwer gestürzt und sich an der Schulter verletzt. Der Niederländische Meister wird damit die beiden Weltcup-Rennen in Kanada und eine Woche später in Windham auf jeden Fall verpassen.

Van der Heijden wurde zur Untersuchung in die Klinik gebracht, konnte aber am Abend wieder entlassen werden. Das Foto mit der Halskrause sieht ein wenig dramatischer aus, als die Folgen des Sturzes tatsächlich waren. Die Schmerzen dürften indes groß genug gewesen sein.

So weit bekannt, ereignete sich der Sturz an keiner spektakulären Stelle, sondern in einer harmlosen Passage. «Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen zurück sein», postete Michiel van der Heijden.

Zurück