Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Robert Müller (Mitte) gewann die erste Etappe der Tour de Singkarak vor Peerapol Chawchiangkwang (re.) und Jamal Hibatulah. Foto: Veranstalter
18.11.2017 12:11
Müller holt Etappensieg in Indonesien und führt

Padang (rad-net) - Robert Müller (Embrace the World) hat die erste Etappe der Tour de Singkarak (UCI 2.2) in Indonesien gewonnen. Im Zweiersprint setzte er sich nach 107 Kilometern von Batusangkar nach Padang gegen Peerapol Chawchiangkwang (Thailand Continental Cyling Team) durch.

Fünf Rennfahrer hatten im Finale an der Spitze des Rennens gelegen. Auf den letzten Metern gab es immer wieder Angriffe, wobei sich Müller und Chawchiangkwang absetzen konnten. Mit vier Sekunden Rückstand überquerte Jamal Hibatulah (KFC Cycling Team) als Dritter den Zielstrich. Den Sprint des Feldes, das zwei Minuten später das Ziel erreichte, gewann Müllers Teamkollege Lucas Carstensen und wurde damit Sechster.

Als Sieger der Auftaktetappe führt Robert Müller auch das Gesamtklassement an. Er hat fünf Sekunden Vorsprung auf Peerapol Chawchiangkwang und sieben auf Jamal Hibatulah. Die Rundfahrt geht über insgesamt neun Etappen und endet am Sonntag, den 26. November nach insgesamt 1097 Kilometern in Bukittinggi.

Zurück