Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Luis Leon Sanchez (Mitte) gewann in Murcia vor Alejandro Valverde (li.) und Pello Bilbao. Foto: Astana/Getty Images
16.02.2019 16:36
Murcia: Sánchez gewinnt Schlussetappe und die Rundfahrt

Murcia (rad-net) - Luis León Sánchez (Astana) hat die Schlussetappe der Vuelta Ciclista a la Región de Murcia Costa Cálida (UCI 2.1) gewonnen und sich damit auch den Gesamtsieg bei der 39. Auflage der Rundfahrt gesichert.

Sánchez hatte sich an dem letzten Anstieg des Tages, rund 15 Kilometer vor dem Ziel, gemeinsam mit Weltmeister Alejandro Valverde (Movistar) aus der Favoritengruppe abgesetzt. Valverde trat kurz vor dem Gipfel erneut an und versuchte alleine sein Glück, aber Sánchez holte ihn zwei Kilometer vor dem Ziel wieder ein. Im Zweierspurt setzte sich Luis León Sánchez recht deutlich durch.

Mit 13 Sekunden Rückstand fuhr Europameister Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) auf Rang drei.

Die Gesamtwertung entschied Sánchez zeitgleich vor Valverde für sich. Die beiden Spanier verdrängten ihren Landsmann Pello Bilbao (Astana) mit zehn Sekunden Rückstand auf Rang drei. Der Österreicher Patrick Konrad vom Team Bora-hansgrohe wurde Vierter mit 13 Sekunden Rückstand.

Zurück