Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
03.08.2015 08:30
Nach Unfall bei Clasica San Sebastian: BMC kündigt rechtliche Schritte an

San Sebastian (rad-net) - Das BMC Racing Team um Teammanager Jim Ochowicz hat nun angekündigt rechtliche Schritte gegen den Veranstalter der Clásica San Sebastian sowie den Weltradsportverband einzuleiten, nachdem Greg Van Avermaet im Finale in Führung liegend von einem Begleitmotorrad zu Fall gebracht worden war und so all seiner Siegchancen beraubt wurde.

«Das war kein Sportunfall. Das war reine Fahrlässigkeit und kostet dem Team aufgrund der nicht vorhandenen Medienberichterstattung Millionen von Dollar. Daher werden wir alle möglichen rechtlichen Schritte in Erwähung ziehen», so Ochowicz.

«Dies ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass wir in einen Unfall mit einem lokalen Organisator eines WorldTour-Rennens verwickelt sind.» Und besonders ärgert Ochowicz, wie mit dem Vorfall umgegangen wird. «Die UCI war nie da, um das Problem zu lösen. Das fällt auf die lokalen Rennorganisationen von WorldTour-Rennen und die UCI zurück, die dadurch nicht für eine sichere Rennumgebung sorgen», begründet Jim Ochowicz den Schritt.

Zurück