Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
30.05.2012 12:14
Nacht von Hannover 2012 abgesagt

Hannover (rad-net) - Die für den 27. Juli geplante «Nacht von Hannover» wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Rad-Spektakel rund um die Oper, eines der traditionsreichen Radsport-Events Norddeutschlands und über viele Jahre Treffpunkt der Stars unmittelbar nach der Tour de France, wird somit seine 28. Auflage vorerst nicht erleben. Das teilte der Veranstalter, der wirtschaftliche Gründe für die Absage angab, jetzt mit. «Ob und wann die «Nacht von Hannover» zurückkehren wird, wird die nächste Zeit, werden die nächsten Jahre zeigen», so Veranstalterin Stefanie Eichel von der Agentur Eichels Event.

Bei der «Nacht von Hannover» hatten sich in jedem Jahr etliche zehntausende von Zuschauern für den Radsport begeistert; Rad-Legenden wie Jan Ullrich, Erik Zabel, Dietrich Thurau, Joop Zoetemelk, Mario Cipollini, Lokalmatador Grischa Niermann, Cadel Evans und im Vorjahr André Greipel hatten sich in die Siegerliste eintragen können. Das Nachtrennen fand zwischen 1975 und 1986 regelmäßig statt und war dann 1997 nach einer elfjährigen Pause wiederbelebt worden.

Zurück