Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
24.06.2017 19:43
Nachwuchs-DM: Smekal und Riedmann gewinnen Titel

Linden (rad-net) - Neben den Deutschen Zeitfahr-Meisterschaften der U19-Klasse fanden heute in Linden auch die DM-Rennen der weiblichen Klassen U17 und U15 statt. In der U17 setzte sich Finja Smekal (Pulheimer SC) durch, in der U15 konnte Linda Riedmann (RV Concordia 1926 Karbach) den Sieg feiern.

In der U17 hatte sich im Laufe des 55 Kilometer langen Rennens eine sechsköpfige Spitzengruppe abgesetzt, aus der auch die spätere Siegerin stammen sollte. Im Sprint war Smekal vor Anna-Helene Zdun (RSV Osterweddingen) und Lucy Mayrhofer (RV Radlerlust Gomaringen) am schnellsten.

In der U15 hatte sich Riedmann als Solistin abgesetzt. Sie holte einen komfortablen Vorsprung heraus und gewann schließlich mit 29 Sekunden Vorsprung. Dahinter spurteten zwei Fahrerinnen um Silber und Bronze, wobei Miriam Zeise (1. RC Jena) vor Tilla Geisler (RSC Cottbus) die schnellere war.

Morgen fallen die Entscheidungen bei den Junioren und Juniorinnen sowie in der männlichen Jugend U17 und bei den Schülern U15.

Zurück