Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alena Amialiusik vom deutschen Team Velocio-Sram gewinnt den Auftakt der Gracia Orlova. Foto: Gruber Images
30.04.2015 15:29
Nächster Sieg für Velocio-Sram dank Alena Amialiusik

Štramberk (rad-net) - Alena Amialiusik vom deutschen Team Velocio-Sram hat die erste Etappe der Gracia Orlová gewonnen. Bei dem heute beginnende viertägigen Etappenrennen in der Tschechischen Republik setzte sich die weißrussische Meisterin vor den beiden Polinnen Monika Brzezna und Eugenia Bujak (BTC City Ljubljana).

Durch den Sieg schlüpft die 26-Jährige auch in das Gelbe Trikot der Führende in der Gesamtwertung.

Sie sagte bereits im Vorfeld der Rundfahrt, dass sie sich sehr auf dieses Rennen freuen würde.

«Ich mag diese Tour besonders, weil sie mich näher an meine Heimat in Weißrussland bringt. Unser Team fährt im Moment hervorragend und ich freue mich darauf, wieder dabei zu sein. Ich denke es ist die perfekte Vorbereitung für mich auf den im Juli stattfindenden Giro Rosa.»


Zurück