Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Emanuel Buchmann peilt bei der Tour de l'Avenir eine Top-Ten-Platzierung an. Foto: Archiv / Michael Deines
29.08.2014 19:03
Nationen-Cup: Buchmann festigt bei Tour de l'Avenir Top Ten-Platzierung

La Rosière (rad-net) - Nationalfahrer Emanuel Buchmann hat auf der sechsten und vorletzten Etappe der U23-Rundfahrt Tour de l'Avenir seine starke Form ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Mit einem neunten Tagesrang konnte sich der 21-Jährige in der Gesamtwertung vom achten auf den siebten Platz verbessern. Der Deutsche U23-Bergmeister vom rad-net ROSE Team hat einen Rückstand von 1:44 Minuten auf den Führenden und heutigen Etappensiger Miguel Angel Lopez (Kolumbien).

Der Kolumbianer gewann nach 108 Kilometern und drei schweren Bergwertungen von Saint-Gervais nach La Rosière vor dem Australier Robert Power und dem Russen Aleksey Rybalkin. Buchmann hatte auf Platz neun einen Rückstand von 56 Sekunden.

Die Etappenfahrt, die zur Wertung der UCI-Nationencups gehört, endet morgen. Auch die letzte Etappe von Saint-Michel-de-Maurienne nach La Toussuire endet, ebenso wie die letzten drei Etappen, mit einer Bergankunft der HC-Kategorie.

Zurück