Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 627 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Clara Copponi (Mitte) gewann das erste Nationencuprennen der Juniorinnen. Foto: twitter.com/TrofeoBinda
20.03.2016 12:28
Nationencup Juniorinnen: Copponi gewinnt Trofeo da Moreno

Cittiglio (rad-net) - Die Französin Clara Copponi ist die Siegerin des ersten Nationencup-Rennens für Juniorinnen. Bei der Trofeo da Moreno im Rahmen des Frauen-WorldTour-Rennens Trofeo Alfredo Binda setzte sich die 17-Jährige, die zum jüngeren U19-Jahrgang gehört, im Spurt eines dezimierten Hauptfeldes vor der Norwegerin Susanne Andersen (Vaiano Autofan) und der Italienerin Letizia Paternoster (Vecchia Fontana) durch.

Das 66,7 Kilometer lange Rennen, welches zu einem Großteil auf der Strecke der Frauen gefahren wurde, wurde zunächst langsam angegangen. Ein paar Fahrerinnen versuchten zwischendurch zwar mal dem Peloton zu entkommen, doch kurze Zeit später wurden sie alle wieder eingeholt.

Erst auf der letzten Runde wurden die Fahrerinnen richtig aktiv und es erfolgten einige ernstzunehmende Attacken, darunter auch eine von der späteren Zweiten, Susanne Andersen. Das französische Nationalteam um Clara Copponi erwies sich hier schon am stärksten, denn die Fahrerinnen hatten das Rennen stets unter Kontrolle und leisteten die nötige Nachführarbeit. Wegen dem hohen Tempo mussten einige Fahrerinnen reißen lassen, so dass das Rennen im Spurt eines rund 30 Fahrerinnen starken Feldes entschieden wurde.

Deutsche Rennfahrerinnen waren nicht am Start.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)