Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Team Bigla 2015. Foto: Bigla
30.01.2015 10:36
Neues Bigla-Team vorgestellt - Klein und Koppenburg starten in erste Elite-Saison

Biglen (rad-net) - Gestern wurde das neue Team Bigla in der Kulturfabrik Bigla, einer dem Sponsor gehörenden Veranstaltungshalle, vorgestellt. Mit dabei auch die beiden deutschen Rennfahrerinnen Lisa Klein, Deutsche Straßen- und Zeitfahrmeisterin der Juniorinnen, und Clara Koppenburg, die in dem 14-köpfigen Team in ihre erste Saison in der Elite-Klasse gehen.

Der Frauen-Rennstall startet komplett umstrukuriert in die Saison 2015, nur zwei Leistungsträgerinnen wurden aus dem alten Kader übernommen und auch die Management-Ebene sowie das Personal wurde komplett neu besetzt.

Die bekanntesten Neuverpflichtungen sind die Niederländerinnen Annemiek van Vleuten und Iris Slappendel (beide von Rabo-Liv) und die US-Amerikanerin Shelley Olds (Alé Cipollini). Weitere neue starke Fahrerinnen im Team sind die südafrikanische Meisterin Ashleigh Moolman-Pasio (Hitec) und die Schweizerin Doris Schweizer (Astana-BePink).

Das Team startet bei der Ladies Tour of Qatar (3.-6. Februar) in die neue Saison.

Zurück