Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Strecke durch die Rheinschlucht ist spektakulär – und nun erstmals auch Teil eines Radrennens. Foto: Henning Angerer
24.11.2017 15:46
Neues Radrennen durch die Rheinschlucht

Chur (rad-net) – Das Radrennen Ilanz-Vals, ältestes Rennen im Schweizer Kanton Graubünden, wird künftig als Ruinaulta-Ilanz-Vals ausgetragen und führt dabei durch die spektakuläre Rheinschlucht zwischen Bonaduz zund Ilanz. Das haben die Veranstalter des Jedermannrennens jetzt bekannt gegeben und eine Extraportion «Radklassiker» angekündigt. Damit wird das Rennen, das im kommenden Jahr am 6. Mai stattfindet, auch etwas doppelt so lang. Die Renndistanz beträgt knapp 40,5 Kilometer, insgesamt sind bis ins Ziel nun fast 950 Höhenmeter zu absolvieren.

«Die Strasse durch die Ruinaulta gehört zu den spannendsten Strecken der Schweiz – und wir haben sie direkt vor der Haustür, da war es eigentlich naheliegend, sie einmal in das Rennen zu integrieren», so Judith Huonder, Chefin des OK Ilanz-Vals. «Das Feedback, das wir bisher bekommen haben zu der Idee, war absolut begeistert – und wir hoffen natürlich auch, dass wir so noch mehr Teilnehmer in die Surselva locken können.» Die Anmeldung für das Rennen ist bereits geöffnet.

Webseite Ruinaulta-Ilanz-Vals
Online-Anmeldung Ruinaulta-Ilanz-Vals


Zurück