Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 782 Gäste und 45 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



12.01.2016 12:06
Neuseeländer Christie erster Spitzenreiter der neuen Weltrangliste

Aigle (rad-net) - Der Neuseeländer Jason Christie (Kenyan Riders Downunder) ist erster Führender im neuen «UCI World Ranking», der neu vom Weltradsportverband UCI lancierten Weltrangliste. Mit 73 Punkten liegt der Landesmeister im Straßenrennen sowie Siebte im Zeitfahren auf Platz eins. Zweiter ist der Australier Jack Bobridge (Trek-Segafredo), der bei den nationalen Meisterschaften das Straßenrennen gewann und Zehnter im Einzelzeitfahren wurde und so auf 71 Punkte kommt.

Bestplatzierter Rennfahrer, der nicht vom ozeanischen Kontinent kommt, ist auf Platz sechs der Marokkaner Mounir Makhchoun mit 42 Punkten. Er hatte über den Jahreswechsel die Tour of Egypt (UCI 2.2) gewonnen.

Das neue UCI World Ranking, bei dem nun nicht mehr nur die Resultate der WorldTour-Fahrer bei den WorldTour-Rennen ausschlaggebend sind, errechnet sich aus den Ergebnissen aller UCI-Rennen: UCI WorldTour, UCI Continental Circuits, Weltmeisterschaften, Nationale und Kontinentale Meisterschaften sowie die Olympischen und Koninentalen Spiele. Die Weltrangliste wird künftig von der UCI immer montags aktualisiert.

Die Weltrangliste soll die Ergebnisse der vergangenen 52 Wochen umfassen («Rolling System»), so dass sie endgültig erst ein Jahr nach ihrer Einführung zur Wirkung kommt.

Weltrangliste


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)