Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.04.2016 11:01
«neuseen classics» durch Crowdfunding-Kampagne gerettet

Leipzig (rad-net) - «Weiterrollen und Kette zeigen» hieß es die letzten Wochen im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne zum Erhalt des Radevents «neuseen classics». Am Montag konnte das Crowdfunding mit 20.602,98 Euro von 218 unterstützern erfolgreich abgeschlossen werden - das Rennen 2016 ist damit gesichert. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Das Crowdfunding war ein wesentlicher Baustein eines Maßnahmenplanes der Organisatoren, nachdem im Januar kurzfristig eine Etatlücke von 80.000 Euro entstanden war. Der Restbetrag werde über bestehende Partner, neue Sponsoren und durch Kosteneinsparungen ausgeglichen.

Organisationsleiter Ronny Winkler zeigte sich beeindruckt: «Wir sind einen ungewöhnlichen Weg mit einem nicht unerheblichen Risiko gegangen, nunmehr sind wir überwältigt von dem Zuspruch und der Unterstützung aus ganz Deutschland. Ich bedanke mich bei allen die uns unterstützt haben und wirklich Taten folgen lassen haben.»

Für das Jedermannrennen mit den Strecken über 40, 60 und 120 Kilometer liegen bereits knapp 1000 Anmeldungen vor.

Zurück