Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nico Denz, hier als Bundesliga-Gesamtführender nach dem Auftakt Ende April in Cadolzburg, fährt ab 1. August als Stagiaire für Ag2r. Foto: Mareike Engelbrecht/rad-net.de
21.07.2014 17:01
Nico Denz wird Stagiaire bei Ag2r

La Motte Servolex (rad-net) - Nico Denz aus Weilheim-Remetschwiel wird ab dem 1. August als Stagiaire für das Team Ag2r La Mondiale zum Einsatz kommen. Das teilte der französische Rennstall, für den auch die deutschen Profis Patrick Gretsch und Julian Kern fahren, heute mit.

Der 20-Jährige vom Ag2r-Farmteam Chambéry Cyclisme hatte sich zuletzt mit dem Sieg der Trophée des Champions empfohlen. Bereits im Frühjahr hatte er unter anderem in der Rad-Bundesliga mit dem Sieg beim Frühjahrsstraßenpreis in Cadolzburg überzeugt.

Außer Denz wird auch sein aktueller Teamkollege François Bidard (21) aus Frankreich ab nächster Woche Erfahrungen im WorldTour-Team von Ag2r sammeln dürfen. Ebenfalls dazu stößt der Franzose Jimmy Raibaud (22) vom Team CR4C Roanne, der schon im Vorjahr als Stagiaire in der Equipe dabei war.

Zurück