Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Max Niederlag gewann das Sprintturnier in Moskau. Foto: Archiv/Valda Kalnina
29.05.2015 19:53
Niederlag gewinnt Sprintturnier in Moskau

Moskau (rad-net) - Der Chemnitzer Max Niederlag hat am Donnerstag den Sprint-Wettbewerb beim traditionsreichen Grand Prix «Memorial Alexander Lesnikov» in Moskau gewonnen. Der WM-Sechste von 2014 besiegte im Finale auf der Olympiabahn von 1980 mit 2:0 Läufen den Russen Denis Dmitriev (Vize-Weltmeister 2013). Platz drei belegte Dmitrievs Landsmann Aleksey Tkachayov.

«Das war ein toller Saisoneinstand und ein wichtiges Ergebnis für Max», sagte Bundestrainer Detlev Uibel. In diesem Jahr hatte Niederlag bei der WM aus disziplinarischen Gründen gefehlt, soll aber im Laufe der Saison auch eine Chance zur Olympia-Qualifikation erhalten.

Im Teamsprint belegte Niederlag zusammen mit Richard Aßmus (Erfurt) und Maximilian Dörnbach (Wingerode) hinter zwei russischen Mannschaften Platz drei.

Sprint-Weltmeisterin Kristina Vogel aus Erfurt, die im Vorjahr in Moskau drei Siege feiern konnte, ist nicht mit am Start.

Zurück