Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Siegerehrung des Zeitfahrens (v. li.): Michael Storer, Bastian Flicke und Leo Appelt. Foto: Ralf Pätzold
25.07.2015 18:48
Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren: Appelt Gesamtführender - Dritte Etappe abgebrochen

Wallenhorst (rad-net) - Wegen Unwetter und unbefahrbarer Rennstrecke ist die heutige zweite Halbetappe der Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren abgebrochen worden. Nach drei Runden auf dem 15,7 Kilometer langen Rundkurs um Wallenhorst, der sechsmal hätte befahren müssen, entschied der Wettkampfausschuss und Veranstalter das Rennen ohne Ergebnis zu beenden.

Die erste Halbetappe am Vormittag, ein Zeitfahren über 10,5 Kilometer, gewann der Döberner Bastian Flicke aus der deutschen Nationalmannschaft vor dem Österreicher Michael Storer. Der Gesamtführende Leo Appelt wurde Dritter.

Appelt geht nun mit einem Vorsprung von zehn Sekunden auf den Belgier Aaron Verwilst und 13 Sekunden auf den Russen Pavel Sivakov auf die 114,3 Kilometer lange Schlussetappe rund um Wallenhorst.

Zurück