Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Deutsche U23-Meister Nils Politt fährt ab dem 1. August als Stagiaire bei Katusha. Foto: Archiv/Michael Deines
30.07.2015 12:46
Nils Politt wird Stagiaire bei Katusha

Genf (rad-net) - Nils Politt wird ab dem 1. August als Stagiaire für das WorldTour-Team Katusha fahren. Dies teilte der Rennstall jetzt mit.

«Uns hat er uns bei der Bayern-Rundfahrt beeindruckt, als er Sechster zwischen all den WorldTour-Fahrern geworden ist», erklärte das Management von Katusha, warum sie den 21-Jährigen vom Team Stölting als Stagiaire zu Katusha geholt haben. Neben diesem Erfolg konnte Politt auch als neuer Deutscher U23-Meister auf der Straße und U23-Vizemeister im Einzelzeitfahren überzeugen.

Bei welchem Rennen Nils Politt seinen ersten Einsatz für das Team hat, teilte das Management bisher nicht mit.

Neben Politt verpflichtete Katusha auch den Kolumbianer Jhonatan Restrepo Valencia als Stagiaire, er ist amtierender Panamerikanischer U23-Meister.

Nils Politt neuer U23-Meister


Zurück