Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Giacomo Nizzolo feierte beim GP Nobili seinen ersten Saisonerfolg 2015. Foto: Trek Factory Racing
19.03.2015 16:45
Nizzolo gewinnt GP Nobili - Italiener dominieren das Rennen

Stresa (rad-net) - Der Italiener Giacomo Nizzolo (Trek Factory Racing) hat die 18. Ausgabe des GP Nobili Rubinetterie-Coppa Papa Carlo-Coppa Cittá di Stresa (UCI 1.HC) gewonnen. Er siegte im Sprint vor seinem Landsmann Simone Ponzi (Southeast), auf Platz drei folgte der Österreicher Marco Haller (Katusha).

Das Rennen ging von Suno nach Stresa auf einer Strecke von insgesamt 187,5 Kilometern. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurden die beiden Ausreißer Alejandro Valverde (Movistar) und Davide Rebellin (CCC Sprandi-Polkowice) vom Feld gestellt, nachdem das Duo am letzten Anstieg attackierte hatte. Zwischenzeitlich fuhren die Beiden fast eine halbe Minute Vorsprung auf das Feld heraus.

Bereits zuvor hatten sich auch einige größere Gruppen immer wieder aus dem Feld gelöst, doch am Ende entschied Nizzolo im Sprint das Rennen für sich. Insgesamt waren fünf Italiener unter den besten Acht.

«Das war ein verrücktes Rennen heute. Wir sind oberhalb der vorhergesagten schnellsten Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren», so Nizzolo. «Ich denke wir haben so ungefähr 46km/h geschafft und das schnellste was vorhergesagt wurde war 44km/h. Es war wirklich hart und schnell vom Start weg.»

Zurück