Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das BDR-Team bei der ZLM Tour (v. li.): Laurin Winter, Julian Braun, Will Willwohl, Jonas Bokeloh, Marco Mathis und Pascal Ackermann. Foto: privat
16.04.2016 19:11
Norweger Grondahl Gesamtsieger der ZLM-Roompot Tour

Goes (rad-net) - Bei der ZLM-Roompot Tour gab es ein rein norwegisches Podium. Nachdem die Norweger das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der Nationencup-Rundfahrt gewonnen hatten, ließen sie sich auch auf den zwei folgenden Etappen nicht mehr von der Spitze des Gesamtklassements verdrängen. Amund Grondahl gewann zeitgleich vor seinen Landsmännern Markus Hoelgaard und Tobias Foss. Bester Deutsche wurden Marco Mathis und Julian Braun auf den Plätzen 25 und 26 mit 44 Sekunden Rückstand.

Die letzte Etappe rund um Goes über 177,2 Kilometer wurde im Massensprint entschieden. Der Däne Andreas Stokbro gewann vor Ivan Garcia Cortina (Spanien) und Aksel Nömmela (Estland). Marco Mathis spurtete auf den elften Rang.

Zurück