Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 358 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Alexander Kristoff gewann die zweite Etappe der Katar-Tour. Foto: Sebastien Nogier
09.02.2016 16:15
Norweger Kristoff siegt bei Katar-Rundfahrt auf WM-Kurs

Doha (dpa/rad-net) - Der Norweger Alexander Kristoff hat die zweite Etappe der Katar-Rundfahrt vor Ex-Weltmeister Mark Cavendish gewonnen.

Der Radprofi der russischen Mannschaft Katusha siegte auf dem diesjährigen WM-Kurs und holte den ersten Sieg 2016 für sein Team. Die letzten 79 Kilometer der insgesamt 135 Kilometer langen zweiten Etappe waren identisch mit dem Parcours der Titelkämpfe im Oktober.

«Ich freue mich absolut für die Jungs. Es war ein großartiges Rennen und ein sehr schöner Sieg. Alex hat einen der schnellsten Fahrer der Welt geschlagen und einen großen Sieg für das Team eingefahren. Der Wind hat das heutige Rennen wirklich schwer gemacht, aber unser Team war in jedem Moment konzentriert», kommentierte der deutsche Sportliche Leiter von Katusha, Torsten Schmidt, den Sieg.

Die WM-Mitfavoriten Marcel Kittel, der Cavendish zuletzt bei der Dubai-Tour zweimal bezwungen hatte, und André Greipel sind bei der Katar-Rundfahrt nicht am Start. Trotz der Niederlage gegen Kristoff behauptete der Brite Cavendish die Führung in der Gesamtwertung. Morgen findet ein 11 Kilomter langes Einzelzeitfahren statt, beendet ist das Rennen am Freitag.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)