Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
18.09.2017 15:57
Notheis/Kling Vierte bei U23-EM im Radball

Dorlisheim (rad-net) - Das deutsche Duo Valentin Notheis und Philipp Kling vom RKV Denkendorf hat bei der U23-Europameisterschaft im Radball als Vierter das Podest knapp verpasst. Im Kleinen Finale mussten sie sich gegen die Franzosen Mathias Seyfried und Thomas Leclerc 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Es gewannen die Österreicher Kevin Bachmann/Stefan Feurstein gegen Roger Artho/Manuel Mutti aus der Schweiz.

Die Österreicher waren in der Gruppenphase die einzige Mannschaft, die ohne Niederlage das Halbfinale erreichten. Sie erspieleten in Gruppe 1 optimale zwölf Punkte. Platz zwei belegte Schweiz mit neun Punkten. Eng ging es in Gruppe 2 zu, wo Deutschland punktgleich hinter Frankreich und vor Tschechien den zweite Platz belegte, so dass das bessere Torverhältnis entschied.

Im Halbfinale spielten Notheis/Kling gut gegen Österreich und machten es ihnen beim 3:4 nicht einfach. Das zweite Halbfinale entschied die Schweiz mit 2:1 Toren gegen Frankreich für sich. Beide Finals waren hart umkämpft, doch während das Spiel Österreich gegen Schweiz nach der regulären Spielzeit 3:2 ausging, musste Deutschland gegen Frankreich in die Verlängerung. Zur Halbzeit hatten Notheis und King noch 2:1 vorne gelegen, doch dann folgte das 2:2, was zur Verlängerung führte. Durch eine Unachtsamkeit hatten die Lokalmatadoren vom VC Dorlisheim shcließlich mit 3:2 Toren die Nase vorn.

Zurück