Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pascal Ackermann (mitte) vom rad-net ROSE Team konnte die zweite Etappe der Oderrundfahrt für sich entscheiden (links: Leon Berger, rechts: Jan Tschernoster). Foto: privat
10.07.2015 21:30
Oderrundfahrt: Pascal Ackermann gewinnt zweite Etappe

Frankfurt/Oder (rad-net) - Pascal Ackermann vom rad-net ROSE Team hat die zweite Etappe der 36. Oderrundfahrt gewonnen. Der 21-Jährige verwies nach 162 Kilometern im Endspurt einer sechsköpfigen Spitzengruppe Leon Berger (LKT-Team Brandenburg) und Jan Tschernoster (Rose NRW) auf die Plätze zwei und drei.

In der Gesamtwertung führt weiter Jonas Tenbruck, der gestern die erste Etappe für sich entschied und heute ebenfalls in der Spitzengruppe vertreten war, mit 26 Sekunden vor Pascal Ackermann und 34 Sekunden vor Leon Berger. Tschernoster liegt mit weiteren zwei Sekunden Rückstand auf dem vierten Platz.

Morgen stehen für die Rennfahrer gleich zwei Etappen auf dem Programm. Zunächst ist am Vormittag ab 10 Uhr ein 19,8 Kilometer langes Zeitfahren, am Abend ist dann noch der Güldendorfer Bergpreis über 87,5 Kilometer. Hier müssen die Rennfahrer auf dem 3,5 Kilometer langen Rundkurs eine Steigung von bis zu 16 Prozent 25 mal bewältigen. Die Oderrundfahrt endet am Sonntag mit einer 151,2 Kilometer langen Schlussetappe.

Ergebnisse ...


Zurück