Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Samuel Sánchez wird auch 2017 das Trikot des BMC Racing Teams tragen. Foto: BMC Racing Team
19.05.2016 14:03
Olympiasieger Sánchez verlängert bei BMC

Santa Rosa (rad-net) - Olympiasieger Samuel Sánchez hat seinen Vertrag beim BMC Racing Team vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der Spanier geht damit 2017 in seine 18. Saison als Radprofi.

«Samuel Sánchez ist eine Schlüsselfigur des Teams: Er ist Teamkapitän, Vorbild und Teamkollege. Seine sportlichen Erfolge sprechen für sich und er wird uns sicherlich weiterhin Glück bringen», sagt Teammanager Jim Ochowicz.

Auch der 38-jährige Sánchez freut sich, seine Karriere bei BMC fortsetzen zu können: «Ich fühle mich von Tag zu Tag wohler, Teil der BMC-Familie zu sein, insbesondere jetzt, wo ich endlich gute Resultate einfahre und die Leistung abliefere, die man von mir erwartet. Also dachte ich mir, warum sollte ich nicht weiter für das Team fahren? Ich bin motiviert ein weiteres Jahr zu fahren.»

Samuel Sánchez hatte 2001 seine Profikarriere beim baskischen Team Euskaltel-Euskadi begonnen und war auch Teil der Mannschaft, bis diese Ende 2013 aufgelöst wurde. Seit 2014 fährt er für das BMC Racing Team. Seinen größten Erfolg feierte Sánchez bisher 2008 mit dem Gewinn des olympischen Straßenrennens in Peking, 2010 wurde er Gesamtzweiter der Tour de France. In diesem Jahr gewann er eine Etappe der Baskenland-Rundfahrt und wurde Vierter bei Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Sanchez gewinnt 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt


Zurück