Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Olympiasieger Greg Van Avermaet wird am Sonntag beim Worltour-Rennen in Plouay wieder im Rennsattel sitzen. Foto: BMC Racing Team
25.08.2016 12:52
Olympiasieger Van Avermaet am Sonntag in Plouay zurück im Renngeschehen

Santa Rosa (rad-net) - Nach seinem emotionalen Sieg beim spektakulären olympischen Straßenrennen in Rio wird Greg Van Avermaet (BMC) am Sonntag beim WorldTour-Rennen «Bretagne Classic - Ouest-France» den Rennbetrieb wieder aufnehmen. Der Belgier trifft dort auch auf Weltmeister Peter Sagan, der bei Olympia einen Ausflug zu den Mountainbikern gemacht hatte.

«Es ist mein erstes Rennen seit Rio und freue ich mich darauf, wieder im Rennsattel zu sitzen und als Olympiasieger zu fahren. Ich denke, dass wir ein starkes Team haben, daher bin ich sehr motiviert, ein gutes Rennen zu absolvieren und den finalen Teil der Saison einzuläuten», sagte der 31-Jährige. Zum BMC-Aufgebot gehört auch Marcus Burghardt, der schon am letzten Wochenende in Hamburg im Einsatz war.

Aufgrund der neuen Streckenführung erwartet Sportdirektor Fabio Baldato ein offenes Rennen: «In diesem Jahr wurde der Parcours bis auf die letzten 30 Kilometer vollständig geändert. Das ist wie ein neues Rennen. Es wird interessant, wie sich die anderen Teams darauf einstellen. Mit Van Avermaet haben wir einen echten Leader im Team, der im Finale alles versuchen wird.» Van Avermaet liegt im WorldTour-Ranking der UCI an vierter Position und könnte den Abstand auf den führenden Sagan verkürzen.

Sagan am Sonntag in Plouay zurück auf der Straße



Zurück