Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Olympiasiegerin Miriam Welte und Landesvorsitzender Karl-Heinz Weber Foto: WEISSER RING
26.03.2015 14:31
Olympiasiegerin Miriam Welte engagiert sich für Kriminalitätsopfer

Mainz (rad-net) – Olympiasiegerin Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern) ist neue Botschafterin des Weissen Rings, der Stiftung zur Unterstützung von Kriminalitätsopfer. Das gab der Weisse Ring in einer Pressemitteilung zum Tag der Kriminalitätsopfer 2015 bekannt.

Die Bahn-Sprinterin arbeitet als Polizeibeamtin und kennt dadurch die vielfältigen Facetten der Gewalt. Daher, so heißt es in der Mitteilung, sei es Ehrensache gewesen, sich als Botschafterin des Weissen Rings für den Landesverband Rheinland-Pfalz zur Verfügung zu stellen. Als sie vom Landesvorsitzenden Weber angesprochen wurde, habe sie keinen Augenblick gezögert. Noch während der Pressekonferenz unterschrieb sie ihren Mitgliedsantrag.

Die 28-jährige Weltmeisterin ist die erste Botschafterin des Landesverbandes Rheinland-Pfalz und will mit ihrem Engagement den zahlreichen Opfern von Kriminalität Mut machen, sich zu melden und die angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Zurück