Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.10.2016 17:30
Omnium-DM 2016 der Elite- und U19-Klassen nun an einem Wochenende

Frankfurt (rad-net) - Aufgrund der Regeländerung des Weltradsportverbandes UCI für das Omnium werden die Deutschen Meisterschaften im Omnium 2016 der Elite Männer und Frauen sowie Junioren und Juniorinnen nun an einem Wochenende ausgetragen, und zwar am 16. und 17. Dezember. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit.

Ursprünglich war geplant, dass die Elite und Nachwuchs-Klassen an zwei getrennten Wochenenden ihre Omniums-Meisterschaft in Frankfurt an der Oder fahren. Da aber das Omnium nun nur noch aus vier anstatt sechs Disziplinen besteht, die an einem anstatt an zwei Tag gefahren werden, werden die Rennen nun an einem gemeinsamen Wochenende ausgetragen.

Die Juniorinnen und Junioren fahren am Freitag, den 16. Dezember, um die DM-Titel, die Männer und Frauen Samstag, den 17. Dezember. Rennbeginn ist jeweils circa 18 Uhr. Der endgültige Zeitplan sowie die Ausschreibung soll in Kürze veröffentlicht werden.

Änderungen im Bahn-Reglement der UCI

Reformiertes Omnium und Frauen-Madison erstmals bei der Bahn-EM


Zurück