Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
15.12.2014 14:28
Otto Flum zum ÖRV-Präsidenten wiedergewählt

Wien (rad-net) - Otto Flum ist zum Präsidenten des Österreichischen Radsport-Verbandes (ÖRV) wiedergewählt worden. Auf der Generalversammlung wurde dem seit 1996 im Amt befindlichen ÖRV-Chef für weitere vier Jahre das Vertrauen ausgesprochen.

Die Delegierten wählten Flum auf der Generalversammlung am vergangenen Wochenende einstimmig. Der ÖRV-Präsident betonte in seinem Bericht die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit, gab aber gleichzeitig als neues großes Ziel den Brückenschlag zwischen Breitensport und Hochleistungssport vor.

«Das wollen wir mit der neu eingeführten Bike-Card schaffen, womit wir auch mehr Mitglieder für den ÖRV generieren wollen», so Flum. «Im Leistungsangebot findet sich auch ein spezieller Versicherungsschutz für Marathon-Teilnehmer, Kooperationen mit dem heimischen Tourismus. Auf Landes- und Bundesebene wollen wir mit der Bike-Card versuchen, eine Partnerschaft für die Benützung der Forstwege zu schaffen», erklärte er. Im Leistungssportbereich wolle man in den nächsten Jahren einen Schwerpunkt auf die olympische Disziplin BMX setzen.

Zurück