Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fabian Otto, links bei der Siegerehrung der Tageswertung in Kornwestheim, gewann die BMX-Bundesliga 2014. Foto: Thomas Otto
05.10.2014 15:45
Otto Gesamtsieger der BMX-Bundesliga 2014

Kornwestheim (rad-net) - Mit den letzten zwei Läufen in Kornwestheim wurde die BMX-Bundesliga 2014 entschieden. Dort gelang es Fabian Otto (RC Erlangen) mit Platz zwei souverän seine Gesamtführung zu verteidigen. Nach insgesamt acht Wertungsläufen verwies der 21-Jährige seinen Vereinskameraden Marco Köhler und Paul Dietrich (RSV Plessa 95) deutlich auf die Plätze zwei und drei.

«Mit dem Verlauf der Serie können wir zufrieden sein. Die Starterzahlen waren auf einem konstant guten Niveau. Leider konnten aber die Kaderathleten wegen internationaler Einsätze nicht immer starten und sich so in der Gesamtwertung nicht durchsetzen», sagte Matthias Gelhaus, Koordinator für BMX im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Ergebnisse


Zurück