Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Verdiente Ehrung: Paralympicssieger Michael Teuber mit dem Pokal für den Weltcup-Gesamtsieg 2013. Foto: privat
27.08.2013 11:38
Para-Cycler werden Dritte im Nationenranking - Vier Deutsche sichern sich Gesamtweltcupsieg

Matane (rad-net) - Auch am letzten Tag des UCI Para-Cycling Weltcups im kanadischen Matane waren die deutschen Sportler erfolgreich. Steffen Warias sicherte sich im Straßenrennen der C3 über 83 Kilometer im Fotofinish den ersten Platz. Neben der Goldmedaille wurde ihm auch das Trikot des Gesamtweltcupgewinners überreicht.

Pierre Senksa aus Berlin konnte im Rennen der C1 ebenfalls die Weltelite hinter sich lassen. Den Zielsprint gewann der Weltmeister von 2009 souverän vor Arnoud Nijhuis aus den Niederlanden. Seine zweite Medaille ersprintete Routinier Erich Winkler aus Geisenhausen mit dem dritten Platz.

Im Nationenranking landeten die deutschen Para-Cycler auf dem Bronzerang. Das Weltcupfinale in Matane war nicht nur aus Medaillensicht erfreulich für die deutsche Delegation. Gleich vier Deutsche - Kerstin Brachtendorf (C5), Andrea Eskau (H4), Steffen Warias (C3) und Michael Teuber (C1) - sicherten sich den Gesamtweltcupsieg 2013.

Für die Mannschaft geht es nun über den Sankt-Lorenz-Strom hinüber nach Baie-Comeau, wo ab Donnerstag die Straßen-Weltmeisterschaft stattfindet.

Deutsche Para-Cycler wollen bei Straßen-WM an Erfolge anknüpfen


Zurück