Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
31.03.2015 12:50
Para-Cycling-Weltcup umfasst 2015 vier Läufe

Apeldoorn (rad-net) - Der Straßen-Weltcup der Para-Cycler 2015 wurde um ein Rennen erweitert. Vom 11 bis 13. September soll nun das Finale des Weltcups in Pietermaritzburg in Südafrika ausgetragen werden. Damit umfasst die Rennserie nun vier Läufe. Dies wurde im Rahmen der Para-Cycling Bahn-Weltmeisterschaft in Apeldoorn am vergangenen Wochenende bekanntgegeben.

Der Lauf in Südafrika ist damit auch das einzige, welcher 2015 außerhalb Europas stattfindet. Denn den Auftakt des Para-Cycling-Weltcups bilden vom 5. bis 7. Juni die Wettbewerbe in Maniago in Italien. Eine Woche später geht es für die Sportler mit Handicap in Yverdon-les-Bains in der Schweiz weiter und die dritte Station ist vom 24. bis 26. Juli im baden-württembergischen Elzach.

Die Weltmeisterschaften finden vom 28. Juli bis 2. August in Nottwil in der Schweiz statt.

RVC Prechtal unterzeichnet Vertrag zur Austragung des Para-Cycling Weltcups in Elzach


Zurück