Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kein Glück zum Saisonauftakt: Andreas Stauff hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Foto: MTN-Qhubeka
30.01.2015 14:09
Pech zum Saisonstart – Stauff bricht sich das Schlüsselbein

Mallorca (rad-net) - Der deutsche Radprofi Andreas Stauff (MTN-Qhubeka) hat sich bei der Mallorca Challenge das Schlüsselbein gebrochen. Wie sein Team heute mitteilte, wird der 27-Jährige nach Deutschland zurückkehren und sich operieren lassen.

«Die Röntgenaufnahmen zeigen eine Fraktur am rechten Schlüsselbein, die Andy sich in dem Sturz zugezogen hat. Er wird nach Köln fliegen und sich einer Operation unterziehen. Er hat keine weiteren ernsthaften Verletzungen erlitten», erklärte Teamarzt Dr. Jarrad van Zuydam.

Stauff war im Finale der Trofeo Santanyi-Ses-Salines-Campos, dem Auftaktrennen der Mallorca Challenge, rund drei Kilometer vor dem Ziel in einem Massensturz zu Fall gekommmen.

24. Mallorca Challenge: Pelucchi gewinnt Trofeo Santanyi


Zurück