Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
01.03.2015 13:41
Perfekter Heimauftritt der RSG Ginsheim: 24 Punkte in acht Spielen

Gisnheim/Jänkendorf (rad-net) - Supertag für die Radpolospielerinnen der RSG Ginsheim in der 2. Radpolo-Bundesliga: Die zweite Mannschaft mit Chiara-Marie Gremminger und Michelle Sadowski stand nach dem ersten Spieltag auf Platz eins und diese Position wurde mit vier weiteren Siegen bei 37:8 Toren klar verteidigt.

Da wollte auch die erste Mannschaft der RSG Ginsheim (Vanessa Krauss mit Ersatzspielerin Nadine Müller) nicht nachstehen und den Fehlstart mit null Punkten vom ersten Spieltag vergessen machen. Auch diese Mannschaft holte optimale zwölf Punkte aus vier Spielen und machte damit den Ginsheimer Tagestriumpf mit 24 Pluspunkten perfekt.

Dennoch wurden die Damen vom Altrhein am Parallelspieltag in Jänkendorf in Sachsen noch übertroffen, denn der Bundesliga-Absteiger Tollwitzer RSV (Cindy Schüßler - Caroline Opitz) hatte sogar fünf Spiele auf dem Spielplan und diese wurden alle gewonnen, darunter auch das knappe 4:3 gegen RKB Frellstedt III (Franziska Körtge mit Juniorin Aurora Pohlei). Dadurch konnte sich Tollwitz vor Frellstedt III auf den zwei Rang nach vorne schieben.

Favoriten auf die weiteren Plätze (die ersten sechs Plätze berechtigen zur Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde) bleiben RVW Methler I (Lisa Schelkmann - Samantha Thomas) und TuS Dotzheim (Verena Biewald - Sarah Müller). RSG Ginsheim I auf Rang sieben hat den Kontakt jetzt hergestellt und RKB Wetzlar II hat die rote Karte von Alice Schulwitz - wurde ersetzt durch Vanessa Klees - beim Spieltag in Jänkendorf jetzt «abgesessen», holte dort vier Pluspunkte und kann nun wieder in Stammbesetzung wieder nach oben schauen.

Einzige Mannschaft ohne Pluspunkt bleibt nach weiteren vier Niederlagen RVW Methler II (Desiree Linke - Nicole Schremmer-Bothe) auf dem letzten Platz, der am Ende der Saison den Abstieg in die Landesliga NRW bedeuten würde.

Zurück