Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
15.09.2014 16:32
Perskindol Swiss Epic: Käß und Geismayr zum Auftakt auf Rang drei

Verbier (rad-net) - Bei der Premiere des sechstägigen MTB-Etappenrennens Perskindol Swiss Epic in der Schweiz haben sich die Schweizer Nino Schurter und Florian Vogel (Scott-Odlo) den Sieg im 14,5 Kilometer langen Prolog-Zeitfahren gesichert. Bei der Etappenfahrt für Zweier-Teams siegten sie vor dem Stöckli-BiXS Team Lukas Buchli/Mathias Flückiger sowie Jochen Käß/Daniel Geismayr von Centurion-Vaude.

Der Ofterdinger Käß und sein österreichischer Teamkollege Geismayr wurden bei den Zwischenmesspunkten 1 und 2 jeweils mit der Bestzeit gemessen, doch auf den letzten zehn, zwölf Minuten des Prologs fielen sie noch auf Rang drei zurück. Schurter und Vogel wurden mit 47:00 Minuten gemessen, Buchli und Flückiger zehn Sekunden dahinter. Weitere acht Sekunden dahinter eroberten Käß und Geismayr das Podest.

Auf Rang vier wurde das BMC Racing Team 1 mit Ralph Näf und Lukas Flückiger notiert. Sie lagen 45 Sekunden zurück, während das Specialized-Duo Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser 47 Sekunden Rückstand aufwies. Topeak-Ergon, vertreten durch Alban Lakata und Robert Mennen (Östrerreich/Nörvenich), wurden Siebte (+1:21) vor dem Team Bulls mit Karl Platt (Osthofen) und Urs Huber (Schweiz), die 1:34 Minuten Rückstand aufwiesen.

Die erste Etappe führt am Dienstag von Verbier nach Leukerbad und ist mit 95 Kilometern der längste Tagesabschnitt.

Zurück