Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Taylor Phinney wurde bei seinem Comeback Dritter. Foto: BMC Racing Team
04.08.2015 15:59
Phinney nach über einjähriger Verletzungspause bei Comeback Dritter

Logan (rad-net) - Taylor Phinney (BMC Racing Team) hat sich nach rund eineinviertel Jahren Verletzungspause bei der Tour of Utah (UCI 2.HC) mit Rang drei zurückgemeldet. Der US-Amerikaner hatte sich bei einem schweren Sturz bei den US-amerikanischen Meisterschaften Ende Mai 2014 einen doppelten Beinbruch sowie eine Knieverletzung zugezogen.

Auf der 212,5 Kilometer langen Auftaktetappe, die von Regen und Kälte geprägt war, musste sich Phinney im Sprint nur seinen Landsmännern Kiel Reijnen (UnitedHealthcare) und Alex Howes (Cannondale-Garmin) geschlagen geben.

Das Trio hatte auf den letzten Kilometern zu den beiden Ausreißern Johan van Zyl (MTN-Qhubeka) sowie Gregory Daniel (Axeon) aufgeschlossen, so dass die fünf Rennfahrer das Rennen unter sich ausmachten. «Ich habe den Sprint nicht gut gefahren. Ich hatte nach der letzten Kurve eine kleine Lücke und habe dann alles gegebn. Ich denke, ich war ein bisschen nervös», sagte Phinney, der dennoch mit Rang drei zufrieden war.

Zurück