Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tony Martin (vorne) ist weiterhin Dritter der Gesamtwertung der Eneco-Tour. Foto: Vincent Jannink
24.09.2016 17:14
Pibernik Tagessieger der Eneco-Tour - Dennis verteidigt Spitzenreiter-Trikot

Lanaken (rad-net/dpa) - Luka Pibernik (Lampre-Merida) hat die sechste Etappe der Eneco-Tour (UCI 2.UWT) gewonnen. Im Spurt setzte er sich vor Mark McNally (Wanty-Groupe Gobert) und Bert van Lerberghe (Topsport Vlaanderen-Baloise) durch.

Auf dem 185,2 Kilmeter langen Teilstück von Riemst nach Lanaken schlugen fünf Ausreißer dem Feld ein Schnippchen. Mit fünf Sekunden Vorsprung überquerten sie den Zielstrich vor dem heranrasenden Peloton.

Die Führung verteidigte Rohan Dennis. Der BMC-Fahrer liegt einen Tag vor Ende der Rundfahrt in Belgien und den Niederlanden in der Gesamtwertung 16 Sekunden vor seinem Teamkollegen Taylor Phinney und 24 Sekunden vor Tony Martin (Etixx-Quick Step).

Großes Pech hatte Marcel Sieberg (Lotto-Soudal), er stürzte auf der Etappe schwer. André Greipels Freund und Edelhelfer musste aufgeben und wurde ins Krankenhaus von Maastricht gebracht. Dort wurden keine Brüche diagnostiziert, aber einige Wunden an der Schulter.

Zurück